Notruf 112

Kontaktdaten

Feuerwehr Balingen
Widerholdstraße 5
72336 Balingen

Telefon 07433 / 99 85 06 0

E-Mail kommandant@feuerwehr-balingen.de

Kommandant
Thomas Gührs

Stellvertretende
Kommandanten
Alexander Werner
Jochen Rapp
Roland Merz
Florian Rebholz

Gemeinsamer Dienst mit der FW Ebingen und dem DRK

Am Donnerstag den 06.06.2019 fand gemeinsam mit der Feuerwehr Albstadt, Abteilung Ebingen sowie mit den DRK Bereitschaften aus Balingen und Schömberg eine gemeinsame Übung in der Bahnhofstraße statt

Ziel der Übung war neben dem einsatztaktischen Vorgehen bei einem Gebäudebrand mit mehreren vermissten Personen auch das gegenseitige Kennenlernen und das kameradschaftliche Miteinander. Ausgangslage war ein Gebäudebrand in der Bahnhofstraße. Vermisst wurden mehrere Personen. Zusätzlich zum Löschzug der Feuerwehr Balingen, Abteilung Balingen unterstützen die Kameraden aus Ebingen bei der Brandbekämpfung und Personensuche. Die DRK Bereitschaften aus Balingen und Schömberg kümmerten sich um die geretteten Personen. Die Übung verlief unter dem beobachteten Blick vieler Passanten reibungslos und brachte viele Erkenntnisse in der kreisweiten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und DRK. Bereits Ende letzten Jahres waren wir bei der Feuerwehr Albstadt, Abteilung Ebingen zu eben einer solchen Übung eingeladen. 
Nach dem Aufräumen der Einsatzstelle sowie dem Bestücken der Fahrzeuge begann der gemütliche Teil des Abends mit einem Grillfest im hinteren Hof des Feuerwehrgerätehauses Balingen, bei dem sich, neben den lobenden Worten des Abteilungskommandanten Florian Rebholz, auch noch reichlich Platz für fachliche, aber auch kameradschaftliche Themen ergab.

 
powered by Diko