Notruf 112

Kontaktdaten

Feuerwehr Balingen
Abteilung Weilstetten
Ulmenstr. 9
72336 Balingen

Abteilungskommandant
Frank Espenlaub

Stellvertretender
Abteilungskommandant
Oliver Naschke

Telefon 07433/4509

E-Mail abt.weilstetten@feuerwehr-balingen.de

Brand einer Maschine

Weilstetten. F4_Gewerbe konnte die Mannschaft der Feuerwehr Balingen am 13.09.2019 um 06:16 Uhr auf ihren digitalen Meldeempfängern lesen. Alarmiert wurden die Abteilung Weilstetten, die Abteilung Balingen mit HLF, DLK 23/12 und ELW1 sowie das DRK Frommern/Weilstetten.

In einer in Weilstetten ansässigen Firma geriet eine Maschine in Brand. Mitarbeiter löschten den größten Teil des Brandes noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde dennoch ein Löschangriff mit zwei C-Rohren durchgeführt. Die Maschine wurde demontiert um alle Glutnester ab löschen zu können, währenddessen umfangreiche Lüftungsmaßnahmen vorbereitet und durchgeführt wurden. Leider verletzen sich einige Mitarbeiter bei ihren Löschversuchen und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

siehe auch Artikel der Lokalpresse: Zollern-Alb-Kurier, Schwarzwälder-Bote

(Erstellt am 14. September 2019)
 
powered by Diko