Notruf 112

Kontaktdaten

Feuerwehr Balingen
Widerholdstraße 5
72336 Balingen

Kommandant
Thomas Gührs

Stellvertretende
Kommandanten
Alexander Werner
Jochen Rapp
Roland Merz
Florian Rebholz

Telefon 07433 / 99 85 06 0

E-Mail kommandant@feuerwehr-balingen.de

Hauptversammlung 2020 Abt. Ostdorf

An der Hauptversammlung am vergangenen Samstag konnten die Feuerwehrmänner der Abteilung Ostdorf gemeinsam auf das Jahr 2019 zurückblicken.

An der Hauptversammlung am vergangenen Samstag konnten die Feuerwehrmänner der Abteilung Ostdorf gemeinsam auf das Jahr 2019 zurückblicken. Berichtet wurde unter anderem von diversen Schulungen, Ausflügen, Arbeitsdiensten und Alarmierungen. Die Vielfältigkeit der Alarmierungen reichte im vergangenen Jahr von Kleinbränden, über Einsätze im Bereich technische Hilfe, bis hin zu einem Großbrand.
Außerdem wurde die Mannschaft über die anstehenden Fahrzeugneubeschaffungen informiert. So sollen in den nächsten Jahren drei neue Fahrzeuge für Ostdorf beschafft und gegen die mittlerweile in die Jahre gekommenen Einsatzfahrzeuge getauscht werden. Geplant sind ein LF 10, ein TSF-W für die Waldbrandbekämpfung, so wie ein GW-L2.
Ganz offiziell begrüßte Abteilungskommandant Frank Haug die zwei Feuerwehranwärter Lars Scholz und Julian Scherle. Durch deren Eintritt in die Wehr vergrößerte sich die Ostdorfer Mannschaftsstärke auf 30 aktive Feuerwehrmänner.
Der ebenfalls anwesende, stellvertretende Abteilungskommandant, Alexander Werner durfte gemeinsam mit Frank Haug die Beförderungen und Ehrungen aussprechen.
Befördert wurden: Julian Scherle und Lars Scholz zu Feuerwehranwärtern, Dennis Konz zum Hauptfeuerwehrmann und Robin Haug zum Löschmeister.
Geehrt wurden für den lückenlosen Besuch aller Dienste im Jahr 2019: Heiko Keller, Max Harich und David Holp.
Steffen Bechtold wurde geehrt für sieben Jahre, Michael Scherle und Hartmut Haug für 14 Jahre lückenlose Dienstbesuche.
Berichtet wurde auch über das erneut sehr erfolgreiche Ostdorfer Spritzerfestival. Dieses wiederholt sich nun im Jahr 2020 bereits zum 35-sten Mal, wie immer am dritten Augustwochenende. Wie gewohnt wird wieder eine Schauübung des Löschzugs Nord für alle Feuerwehrinteressierten abgehalten, ebenso die Gaudi-Löschwettkämpfe für trainierte Profis und Amateure.
Wie alle Feuerwehren hat auch die Abteilung Ostdorf um Nachwuchs zu kämpfen. Du hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren und ganz nebenbei einer tollen Kameradschaft beizutreten?
Dann melde dich bei uns!

(Erstellt am 18. Februar 2020)
 
powered by Diko