Notruf 112

Kontaktdaten

Feuerwehr Balingen
Widerholdstraße 5
72336 Balingen

Kommandant
Thomas Gührs

Stellvertretende
Kommandanten
Alexander Werner
Jochen Rapp
Roland Merz
Florian Rebholz

Telefon 07433 / 99 85 06 0

E-Mail kommandant@feuerwehr-balingen.de

Interner Bereich

Login >>

Rettung von Bobby - eine wahre Geschichte

Am Pfingstsonntag rückten die Kameradinnen und Kameraden der Abteilungen Weilstetten und Balingen zu einer Tierrettung ab. Neben der gut verlaufenden Rettung, hat uns aber vor allem der nachfolgende Brief, in Form einer Kurzgeschichte für Kinder, gefreut. Wir bedanken uns recht herzlich für die sehr netten Zeilen und sind froh, die Geschichte an dieser Stelle veröffentlichen zu können.

Rettung von Bobby - eine wahre Geschichte

Liebe Kinder,

heute möchte ich euch eine wahre Geschichte erzählen – geschehen am Pfingstsonntag.

Meine Nachbarn haben seit 3 Wochen eine neue Katze. Die heißt Bobby. Natürlich haben alle Bobby sehr lieb und deswegen haben sie sie auch noch nicht in den Garten gelassen. Nur im Haus. Als aber am Sonntag das Badezimmerfenster offen war, dacht Bobby: "Jetzt will ich doch mal schauen, wie es draußen so aussieht".
Schnurstracks ist er auf das Dach geklettert und hat sich die schöne Welt angesehen.
Aber – Hilfe, wie soll ich hier nur wieder herunterkommen?

Ganz oben am Dachfirst sitzt Bobby. Alle Bemühungen mit rufen und locken hatten keinen Sinn.

Da blieb nur eine Möglichkeit: Ruf 112, die Feuerwehr, dein Freund und Helfer.

Doch mit der Leiter – das ist eigentlich zu gefährlich.

Alle beratschlagen, was zu tun ist – da muss das Feuerwehrauto mit der Drehleiter kommen.

Das wird dann vor dem Haus stabilisiert und los geht meine Rettung.

Ganz schön aufregend, wie viele Leute jetzt da herumstehen und zuschauen.

O je soll ich lieber doch wieder über das Dach abhauen – was meint ihr?

Aber endlich naht ja meine Rettung - glücklich lasse ich mich von dem Feuerwehrmann einfangen und alle klatschen Beifall.

Feuerwehr dein Freund und Helfer!

Gott sei Dank konnte Bobby gerettet werden!

 
owered by Komm.ONE