Wappen von Endingen

Udo Sehring

Telefon 07433 / 3916021

E-Mail abt.endingen@feuerwehr-balingen.de

Folge uns auf Social Media:

Logo von Facebook mit Link auf Facebookseite
Logo von Instagram mit Link zur Instagramseite

Kontakt

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, bei uns, in der Freiwilligen Feuerwehr Endingen, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden?

Wir, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Endingen, helfen bei Tag und Nacht, 24 Stunden lang und das 365 Tage im Jahr!

Was wollen wir erreichen?

Eins vorweg :

Die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Endingen werden weder für Übungen noch Einsatzstunden bezahlt (vom Verdienstausfall und einer kleinen Einsatzentschädigung einmal abgesehen).
Man kann bei uns also kein Geld "verdienen"
Wir bieten den Umgang mit  neuesten Feuerwehrfahrzeugen und technischen Geräten, sowie die Möglichkeit, andern in Not befindlichen Mitbürgern zu helfen. Unter anderem bieten wir Kameradschaft, Geselligkeit und viel Spaß.

Wir wollen mit unserer Werbung Mitbürgerinnen und Mitbürger im Alter ab 17 Jahren ansprechen und sie für den ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr begeistern.
Unser Team setzt sich aus allen Berufen zusammen, die jeweils ihre beruflichen Fähigkeiten in den Dienst der Feuerwehr einsetzen und somit ein starkes Team unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" bilden.

Interesse? Dann besuch uns im Übungsdienst!

Gerne setzten wir uns mit Dir in Verbindung. Schreib einfach eine E-Mail.