Wappen von Engstlatt

Ferdinand Link

Telefon 07433/9985416

E-Mail abt.engstlatt@feuerwehr-balingen.de

Folge uns auf Social Media:

Logo von Facebook mit Link zur Facebookseite

Abteilung Engstlatt

Die Abteilung Engstlatt – Immer im Einsatz für Sicherheit

Unsere Abteilung Engstlatt garantiert den Brandschutz für nahezu 2.000 Einwohner im lebendigen Ortsteil Engstlatt. Mit einem hochmotivierten Team von 26 Mitgliedern in der Einsatzabteilung sind wir Tag und Nacht bereit, unseren Mitbürgern bei Hilfeleistungseinsätzen und Bränden zur Seite zu stehen. Unterstützt werden wir dabei von 8 erfahrenen Kameraden aus der Altersabteilung.

Als integraler Bestandteil des Löschzugs Nord bzw. Löschzug 3, leisten wir auch über die Grenzen unseres Stadtteils hinaus wertvolle Einsatzarbeit. In enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Ostdorf und der Drehleiter aus Bisingen bilden wir eine schlagkräftige und gut koordinierte Einheit.

Besonders hervorzuheben ist unser ABC-Erkunder, mit dem wir als Mitglied einer Spezialeinheit innerhalb der Messgruppe des Stadtgebiets und darüber hinaus agieren.

Unsere Abteilung ist mit modernster Technik ausgestattet. Detaillierte Informationen zu unserer Ausrüstung findest du unter Technik.

Wir sind stolz auf unsere fortschrittliche Ausstattung und das Engagement jedes einzelnen Mitglieds. Doch unser Team wächst ständig, und wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung. Hast du Interesse, Teil dieser wichtigen und erfüllenden Arbeit zu werden? Dann melde dich gerne per E-Mail bei uns unter abt.engstlatt@feuerwehr-balingen.de.

WIR SUCHEN DICH!
Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, Engstlatt sicher zu machen.