Jugendfeuerwehr Balingen

David Will

E-Mail jugendfeuerwehr@feuerwehr-balingen.de

Jugendfeuerwehr Balingen

Herzlich Willkommen bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Balingen!

Ausrüstung der Jugendfeuerwehr (Schutzhelm, Jacke, Schuhe,...)

Wir heißen dich recht herzlich willkommen beim Lesen und Durchstöbern unserer Homepage!
Vielleicht hast du dich schon das eine oder andere Mal gefragt, was die Jugendfeuerwehr ist und was dort gemacht wird.
Nun, die Jugendfeuerwehr sowie die Kindergruppe ist eine Abteilung der Feuerwehr, in welcher Kinder und Jugendliche ab 6 bis 17 Jahren ihre Freizeit abwechslungsreich verbringen können. Ziel ist es die Nachwuchshelden auszubilden, zu fördern und letztendlich in den aktiven dienst der Feuerwehr zu  überstellen, damit diese ihre, bereits  in der Kindergruppe und Jugendfeuerwehr erlangten, Kenntnissen und Fähigkeiten weiter auszubauen und die Gesellschaft mit Hilfe ihres ehrenamtlichen Engagements unterstützen zu können. Selbstverständlich mit Sport, Spielen, Ausflügen und jeder Menge Spaß!
Die Jugendfeuerwehr Balingen besteht aus vier Jugendgruppen und einer Kindergruppe die in Balingen, Endingen, Frommern, Weilstetten zentralisiert sind.
Wir sind besonders stolz darauf, dass wir in all den Jahren stets genügend Nachwuchs verzeichnen konnten und das wiederum bestätigt uns in unserer Arbeit und ermutigt uns immer wieder aufs Neue in der Kinder- und Jugendarbeit nie lahm zu werden.
Komm auch du zu uns und werde ein Teil von über 100 Nachwuchshelden der Kinder- und Jugendfeuerwehr Balingen.

Wir freuen uns auf dich!