Wappen von Frommern

Kontaktdaten


Jugendfeuerwehr Balingen
Jugendgruppe Frommern
Bruckwiesenstraße 5
72336 Balingen

Jugendgruppenleiter
Markus Weinmann

Stellvertretende
Jugendgruppenleiterin
Luca Fey

Telefon 07433 / 36 80 0

E-Mail jugendfeuerwehr@feuerwehr-balingen.de

Notruf 112

Jugendgruppe Frommern

Gruppenfoto Jugendgruppe Frommern


Jugendgruppe Frommern: Das sind Mädchen und Jungs sowie Betreuer aus den Stadtteilen Frommern, Stockenhausen, Zillhausen und Streichen.
Alle 14 Tage treffen wir uns Mittwochs von 19 – 21 Uhr im Feuerwehrhaus zum Übungsdienst. Zusammen sehen wir uns die Fahrzeuge und Geräte an und lernen wie man damit umgeht.
Wir widmen uns verschiedenen Themen wie z.B.: Was ist zu tun bei einem Unfall? Wie kann ich helfen? Oder was muss ich tun wenn es brennt und noch vieles mehr.
Was uns ganz wichtig ist:
Spaß haben, Kameradschaft bilden und Teamgeist zeigen.
Wir unternehmen – auch zusammen mit den anderen Jugendgruppen aus Balingen -Ausflüge, Zeltlager, Grillabende, Sportveranstaltungen usw.