Wappen von Erzingen

Daniel Feuser

E-Mail abt.erzingen@feuerwehr-balingen.de

Abteilung Erzingen

Wir sind 25 Aktive Feuerwehrleute, die sich 1 bis 2 mal pro Monat zu gemeinsamen Übungen treffen.

Neben Menschenrettung und Brandbekämpfung kommen auch Technikbegeisterte auf ihre Kosten, bei Hochwassereinsätzen und Technische Hilfeleistung.
Zu einem verantwortungsvollen Dienst für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger auf der einen Seite, kommt auch die Unterstützung anderer Feuerwehrabteilungen bei Großschadensereignissen wie Großbrände, Hochwasser usw.

Aber neben allen ernsten Themen darf auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. So veranstalten wir jedes Jahr einen Familientag und besuchen befreundete Abteilungen zu ihren Festen, natürlich sind wir ein fester Bestandteil der örtlichen Vereinsgemeinschaft.

Wenn du Interesse an unserer Tätigkeit hast, kannst du dich jederzeit an unseren Abt. Kommandanten Markus Kille oder an einen seiner Stellvertreter wenden.